Nathalie Gaus (Projektleitung)

Mein Name ist Nathalie Gaus, ich bin Diakonin und Sozialpädagogin und bin die neue Projektleiterin der Vesperkirche. Die letzten fünf Jahre war ich in Stuttgart Weilimdorf bei der Mobilen Jugendarbeit der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart e.V. tätig. Dort habe ich Kinder, Jugendliche und deren Familien in den unterschiedlichsten Lebenslagen unterstützt. Nach meinem berufsbegleitenden Masterabschluss war es für mich Zeit, neue Herausforderungen zu suchen. Die Vesperkirche Ludwigsburg war mir von Beginn an bekannt. Bis 2012 bin ich auf das Mörike-Gymnasium in Ludwigsburg gegangen und wir haben damals mit unserem Religionslehrer regelmäßig die Vesperkirche zum Mittagessen besucht. Daher freue ich mich jetzt, ein Teil des Vesperkirchenteams zu sein und mit Ihnen die 15. Vesperkirche in Ludwigsburgs zu organisieren und durchzuführen.

Christa Fröhlich (Projektassistentin)

Auch ich, Vielen als neues Gesicht unbekannt, will Ihnen einige Informationen zu meinem Werdegang schreiben. Mein Name ist Christa Fröhlich. Mehr als 20 Jahre war ich Assistentin des Ersten Bürgermeisters und Oberbürgermeisters in Ludwigsburg, beauftragt mit vielfältigen Aufgaben in Organisation sowie Betreuung und Begleitung von Ratsuchenden und Mitarbeitenden. Als Ehrenamtliche habe ich seit dem Jugendalter bis heute verschiedene Tätigkeiten in der Kirchengemeinde und sozialen Bereichen ausgefüllt. Wer sich für Genaueres interessiert, darf mich ungeniert persönlich ansprechen. Mit Freude packe ich diese neue Tätigkeit als Projektassistentin in der Vesperkirche an und würde mich über eine persönliche Begegnung mit Ihnen freuen.

Martin Strecker (Geschäftsführer der Diakonischen Bezirksstelle Ludwigsburg)

Geschäftsführer der Diakonischen Bezirksstelle Ludwigsburg, Diakon und begeisterter Hobby-Trompeter. Er versucht, die Vesperkirchenfäden zusammen zu halten. Damit die Vesperkirche auch nach den drei Wochen weiterwirkt, macht er sich mit anderen schon heute Gedanken, wie der Impuls weiterwirken könnte.