Steuerungsgruppe 2017

Das Team der Hauptamtlichen stellt sich vor:

Auf dem Bild von links nach rechts: Jonas Weiß, Gisela Vogt, Bärbel Albrecht, Frank Stahl, nicht auf dem Bild Martin Strecker

 

Bärbel Albrecht
Projektleiterin
Manche kennen sie aus ihrer Arbeit in der Sozialberatung der Diakonischen Bezirksstelle. Wenn es das Wetter zulässt, radelt sie immer mit dem Fahrrad nach Ludwigsburg. Ihre Aufgabe ist die praktische Organisation der drei Wochen Vesperkirche. Außerdem ist sie die Ansprechpartnerin für alle, die an diesem Projekt mitarbeiten. Wenn Sie also Fragen haben, rufen Sie einfach an!

Martin Strecker
Geschäftsführer der Diakonischen Bezirksstelle Ludwigsburg, Diakon und begeisterter Hobby-Trompeter. Er versucht, die Vesperkirchenfäden zusammen zu halten. Damit die Vesperkirche auch nach den drei Wochen weiterwirkt, macht er sich mit anderen schon heute Gedanken, wie der Impuls weiterwirken könnte.

Gisela Vogt
Pfarrerin an der Friedenskirche in Ludwigsburg
Sie träumte schon lange von einer Ludwigsburger Vesperkirche. Gemeinsam mit anderen aus ganz unterschiedlichen Lebenswirklichkeiten an einem Tisch sitzen, sich beim Essen kennen lernen, einander vom Leben, der Welt und von Gott erzählen…  Und mitten drin etwas vom  Reich Gottes aufblitzen sehen.
Als Pfarrerin wird sie besonders für die Seele der Menschen hellhörig sein und denen, die es suchen ein offenes Ohr in der Vesperkirche schenken.

Frank Stahl
Geschäftsführer Verwaltung des Verbandes der Evangelischen Kirchenbezirke im Landkreis Ludwigsburg kümmert sich um die finanziellen Angelegenheiten der Vesperkirche. Freut sich über die nachhaltige Spendenbereitschaft im Großen wie im Kleinen aus dem gesamten Landkreis Ludwigsburg, ohne die es die Vesperkirche nicht gäbe.

Jonas Weiß
Projektassistent der Vesperkirche 2016. Er beendet zur Zeit sein Studium und wird uns in der kommenden Vesperkirche wieder vor Ort unterstützen.

Leitungsgruppe

In der Leitungsgruppe planen Ehrenamtliche und Hauptamtliche gemeinsam die Organisation des Projekts. Wie viele Helferinnen und Helfer benötigen wir bei der Essensausgabe? Wann wird der Boden in der Aufbauwoche verlegt? Wie gestalten wir die Pausenregelung? Diese und andere Fragen sind Thema bei den Treffen der Leitungsgruppe.